NORDDEUTSCHLAND CUP-Ehrung für Lichtpunktschützen vom SV Kirchdorf

Bericht der SULINGER KREISZEITUNG vom 02. Februar 2019

Ztg.-Bezirksverband ehrt Lichtpunktschützen-02.02.2019-.pdf (997,9 KiB)

Der stolze Lichtpunktschütze Colin Dörmann, eingerahmt von Präsident Gerd Harzmeier, BZ-Damenleiterin Claudia Reuter, BZ-Jugendsportleiterin Britta Löhmann, Stellvertretende Vereinsjugendwartin Sabrina Holtermann und Königin Anja Henke-Lüdecke die "Willensstarke".

Jugendsportleiterin Britta Löhmann, Stellvertretende Damenleiterin Claudia Reuter sowie Pressewartin Marianne Vallan waren vom Bezirks-Schützenverband Diepholz "unterwegs" um zwei erfolgreiche Lichtpunktschützen zu ehren.

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung des Schützenvereins (SV) Kirchdorf am 19. Januar 2019, wurden die Schüler Colin Dörmann und Leon Plate für ihre super Leistungen beim „Norddeutschland Cup“ Lichtpunkt  2018 in Dortmund besonders geehrt. Sie erhielten, das heißt, nur Colin Dörmann nahm die Ehrungen persönlich aus den Händen von Bezirksjugendsportleiterin Britta Löhmann und der Stellvertretenden Bezirksdamenleiterin Claudia Reuter, die in Dortmund errungenen Pokale mit Urkunden, sowie Erinnerungspokale vom Bezirks-Schützenverband Diepholz als Anerkennung für ihre dort erbrachten sehr guten Leistungen entgegen. Leon Plate war leider verhindert, Sabrina Holtermann, Stellvertretende Jugendwartin des Vereins, nahm die Ehrung für Leon Plate entgegen.

Britta Löhmann erinnerte, dass der Bezirk nun schon zum dritten Mal in Folge Lichtpunktschützen vom SV Kirchdorf auf diese Weise ehre, dieses spreche für die sehr gute Jugendarbeit im Verein. Sie sprach lobend die Leistungen der beiden jungen Sportschützen an, hätten sie doch die Meisterschaften in Verein-, Kreis-, Bezirk- bis zu den Landesverbandsmeisterschaften sehr erfolgreich „durchlaufen“! Bei der Landesverbandsmeisterschaft hatten sie sich so für „Dortmund“ qualifizieren können.

In Dortmund setzten sie diesem noch das „i-Tüpfelchen“ auf, Colin und Leon nahmen in ihrer Schüler C Klasse mit der Lichtpunktpistole Freihand jeweils Platz eins (Colin) und zwei (Leon) ein. Ebenso trug Colin mit seinem Ergebnis zum ersten Rang der NWDSB-Mannschaft bei! Die anwesenden Schützinnen und Schützen des Vereins sparten nicht mit Beifall.

Britta Löhmann und Claudia Reuter gratulierten den Nachwuchsschützen nochmals recht herzlich und wünschten dem SV Kirchdorf viele weitere Erfolge. Vereinspräsident Gerd Harzmeier dankte ihnen für die Ehrung, schön sei es, dass der „Bezirk“ auf die Jahreshauptversammlungen der Mitgliedsvereine komme, um die Leistungen der jüngsten Sportschützen so zu würdigen.

Bericht u. Fotos: Marianne Vallan, Bez. Pressewartin