KV IV-Jugend-Siegerehrung vor dem 50. Delegiertentag 2018

Alle geehrten Jugendlichen mit (links) Stellvertr. Jugendsportleiter Rainer Gaumann, Präsident Gerd Griffel u. (rechts) Jugendsportleiterin Marion Schur mit Vizepräsident Bernd Dammeier

Jugenddelegiertentag KV IV im Bezirks-Schützenverband Grafschaft Diepholz 2018

Es standen beim diesjährigen Jugenddelegiertentag Ehrungen der jungen Sportschützen für Kreismeisterschaften, Team- und Staffelvergleich, Landesverbandsmeisterschafts-Platzierte und Teilnahmen an Deutscher Meisterschaft in München auf dem Programm.

Vizepräsident Bernd Dammeier begrüßte die Schützenjugend aus dem Kreisverband IV (KV IV) im Bezirks-Schützenverband Grafschaft Diepholz herzlich zum Jugenddelegiertentag im Gasthaus Husmann in Groß Lessen.

Er begrüßte ebenso seine Vorstandskollegen unter ihnen Präsident Gerd Griffel, Bezirkstrainerin Karin Husmann und Bezirkspressewartin Marianne Vallan.

In seinem Jahresrückblick sprach er von einem sehr erfolgreichen Jahr, er gratulierte zu den tollen Leistungen bei den Schießwettbewerben auf Kreis-, Bezirk-, Land- und Bundesebene gratulierte er den Jugendlichen im Namen des Kreisverbandes herzlich. Ein besonderer Dank ging insbesondere an die vielen ehrenamtlichen Helfer, welche die jungen Schützen in jeder Hinsicht betreut und trainiert haben. Der Kreisverband ist sehr stolz auf seine Jugend, deren Anzahl stetig wächst.

In seinem Rückblick fand das Jugendzeltlager beim SV Kirchdorf besondere Aufmerksamkeit, er dankte dem Verein Kirchdorf herzlich für die tolle Ausführung und ihre Flexibilität, die nötig war „Dank“ des heißen Wetters, „badengehen“ war an dem Wochenende der Renner. Während des Zeltlagers wurde auch wieder der Kreiskönig ausgeschossen, dieser Titel ging an Sascha Buschhorn vom SV Scharringhausen. Gute Erfolge wurden auch beim Kreiskönigstreffen am Jugendtag in Brockum erzielt.

Die Siegerehrung des Team Cup, Staffelvergleich und der Kreismeisterschaft 2018 wurden von Jugendsportleiterin Marion Schur und ihrem Team mit Rainer Gaumann und Sylvia Zemke durchgeführt. Die Platzierten der Landesverbandsmeisterschaft (LVM) 2018 und die Teilnehmer der Deutschen Meisterschaften (DM) wurden von ihnen mit einer Urkunde und der Medaille des Kreisverbandes ausgezeichnet.

Die Präsidenten Gerd Griffel und Bernd Dammeier gratulierten noch einmal allen Siegern der Kreismeisterschaft und den Platzierten bei der LVM und den Teilnehmern an der DM. „Ihr tragt unsere Fahnen deutschlandweit, wir wünschen euch für das kommende Sportjahr viel Erfolg in euren Disziplinen bei den jeweiligen Wettkämpfen und wieder einige Teilnahmen an der DM 2019“.

Bez. Pressewartin