40 Jahre Damenschießgruppe SV Varrel

Die Varreler Schützendamen feierten am 22. Mai ihr 40 jähriges Bestehen.

files/bezirksverband/images/2011/DamVarrel2011.JPG

Vor den Feierlichkeiten wurde im Garten vom Gasthaus Hartje ein Gruppenfoto erstellt. (Foto: SV Varrel)

files/bezirksverband/images/2011/GruendDamenVarrel11.JPG

Gründungsmitglieder der 1. Stunde mit den heute Verantwortlichen.

hintere Reihe v. Links: Edith Obenhaus, Präsident Werner Rohlfs, Erna Rohlfs, Ursula Strohbecke, Marianne Schadde, Ursel Imelmann, Damenwartin Tanja Strohmeyer, Rita Wietelmann und König Carsten Kellermann.

vorn sitzend v. links: Anni Dettmer, Ehrenpräsident Fritz Ahrens, Magdalene Ahrens und Dorothe Schwenker.

files/bezirksverband/images/2011/EhrFritzAVar11.jpg

Ehrenpräsident und Initiator der Varreler Damenschießgruppe Fritz Ahrens, wurde von Präsident Werner Rohlfs mit einer Nadel für 60 jährige Vereinszugehörigkeit ausgezeichnet.

Um 14:30 Uhr begannen die Feierlichkeiten mit recht vielen Gästen, gut 250 Schützendamen aus dem Kreisverband IV waren gekommen, bei Kaffee, Kuchen und musikalischer Untermalung durch den Varreler Musikzug kam Stimmung auf, besonders als zwei "Damen" aus Schäkeln ihr Wissen aus der Vergangenheit der Varreler Schützendamen preisgaben. Es war ein kurzweiliger Nachmittag (Abend) für Alle...

files/bezirksverband/images/2011/BesuchVar11.jpg

Damenwartin Tanja Strohmeyer bedankte sich recht herzlich bei den "Besucherinnen" aus Schäkeln, ebenso Präsident Werner Rohlfs, er freue sich nun schon darauf, dass sie in 10 Jahren beim 50. wieder etwas Neues über die Varreler Schützendamen zu berichten haben !

Mit viel Beifall wurden sie verabschiedet...