Fahnennagel für 125 Jahre KSV Ströhen vom DSB nachgereicht

Während der Jahreshauptversammlung des Kriegervereins Ströhen (KSV) am 9. Dezember, gab es nicht nur die Ehrungen der Lichtpunktschützen, sondern Bezirksvizepräsident Friedel Kelkenberg überreichte Präsident Heiko Meyer im Namen des Bezirks-Schützenverbandes Grafschaft Diepholz einen „Fahnennagel“ vom Deutschen Schützenbund (DSB) für 125 Jahre Vereinsbestehen. Auf ihm ist eingraviert: Fahnennagel 125 Jahre Krieger Schützen Verein von 1893 e.V. 11. Juni 2018 - DSB - Heiko Meyer nahm ihn dankend entgegen. Friedel Kelkenberg überbrachte dabei auch die besten Grüße von Bezirksschützenpräsident Karl-Friedrich Scharrelmann.

In seiner Laudatio lobte er auch die super Jugendarbeit, Seitens des Vereinsvorstandes würde viel für die jungen Sportschützen getan, dieses sehe man besonders an den guten Ergebnissen bei Kreis-, Bezirks-, Landes- und Deutschen Meisterschaften. Ja und in diesem Jahr habe Werner Beckmeyer, König/Kaiser vom KSV Ströhen beim Kreiskönigstreffen in Brockum gezeigt, dass auch die „älteren“ Schützen die „Zehn“ treffen, er hat dort mit dem Ergebnis von 40 Ringen und einem Teiler von 135 den Titel Kreiskönig des Jahres 2018 errungen, 47 Vereinskönige hatten an diesem Wettkampf teilgenommen. Glückwunsch! Dem Verein wünschte er auch weiterhin so tolle Erfolge.

Bez. Pressewartin