Lichtpunktschütze Colin Dörmann für Teilnahme am Norddeutschland Cup 2017 geehrt

Bericht der SULINGER KREISZEITUNG vom 25. Januar 2018

Ztg.-BZ-Ehrung für Colin Dörmann-SV Kirchdorf_25.01.2018.pdf (469,5 KiB)

Lichtpunktschütze Colin Dörmann vom SV Kirchdorf wurde während der Jahreshauptversammlung des SV Kirchdorf für seine Teilnahme am Norddeutschland Cup 2017 im LLZ Bassum vom Stellvertretenden Bezirkssportleiter Cord Borchers-Rohde seitens des Bezirks mit einem Erinnerungspokal geehrt.

Königin "Susanne die Schnittige" (Zwick), Cord Borchers-Rohde, Colin Dörmann, Bezirksjugendsprecher Bjarne Lohmeier, Präsident Gerd Harzmeier

Vereinspräsident Gerd Harzmeier begrüßte zur diesjährigen Generalversammlung des Schützenvereins Kichdorf alle Mitglieder recht herzlich, unter ihnen auch Gäste vom Bezirksvorstand, den Stellvertretenden Bezirkssportleiter Cord Borchers-Rohde, Bezirksjugendsprecher Bjarne Lohmeier und Bezirkspressewartin Marianne Vallan, diese waren zu Ehrungszwecken angereist.

Cord Borchers-Rohde erwähnte in seiner Laudatio für den jungen neunjährigen Lichtpunktschützen Colin Dörmann, dass solch sportliche Erfolge wie er sie in diesem Jahr erbracht habe, doch einer besonderen Ehrung bedarf.

Der Norddeutschland Cup fand ja am 21. Oktober 2017 statt und am Abend des selben Tages fand aber auch der Bezirkskönigsball bei "Hartje" in Varrel statt. Dort werden wie in jedem Jahr die erfolgreichen Schützen des Jahres geehrt, da fehlten natürlich die entsprechenden Pokale für die Medaillengewinner vom Norddeutschland Cup. So habe man sich entschlossen, an den Jahreshauptversammlungen der Vereine den erfolgreichen Lichtpunktschützen die Pokale zu überreichen.

In den vergangenen Jahren habe man die Lichtpunktschützen zu diesem Wettkampf im Oktober immer so melden können, in diesem Jahr war es etwas anders, man musste sich qualifizieren. Erstmals musste eine sportliche "Hürde" genommen werden und diese habe Colin mit Bravour gemeistert. Nur die besten Lichtpunktschützen aus mehreren Landesverbänden qualifizieren sich für diese überregionale Meisterschaft. Mit der Lichtpunktpistole hatte Colin bei der Landesverbandsmeisterschaft in der Schülerklasse D die Silbermedaille gewonnen. So konnte er in der Mannschaft des Nordwestdeutschen Schützenbundes (NWDSB) mitschießen, diese habe zudem die Goldmedaille gewonnen. Die Übergabe des Pokals an Colin wurde mit viel Beifall aller Anwesenden belohnt. Es gratulierte ebenso Bezirksjugendsprecher Bjarne Lohmeier sowie Vereinskönigin Susanne Zwick, Colin freute sich natürlich auch über die vielen Glückwünsche der nicht gekrönten "Häupter".

Cord Borchers-Rohde wünschte dem Verein Kirchdorf weiterhin solch ein gutes "Händchen" in der Jugendbetreuung und wünschte allen Schützen, egal welchen Alters, viel Erfolg bei Bezirks-, Landesverbands- und Deutschen Meisterschaften.

Bez. Pressewartin