Der Vorstand vom Kreisverband III hatte die Sportleiter aus ihren Mitgliedsvereinen im Oktober ins Dorfgemeinschaftshaus in Blockwinkel eingeladen.
Einziger Tagesordnungspunkt war: Aufgelegt Rundenwettkämpfe Luftgewehr für Schüler-, Jugend- bis Damen- u. Schützenklasse (offene Klasse, gemischt) im Kreisverband einzuführen.
Es wurde ausgegiebig über das Thema "Luftgewehr Auflage" für Schüler, Jugend, Junioren, Damen und Schützen miteinander diskutiert. Die Sportleiter waren sich abschließend einig, sie wollen mit diesem Wettkampf die Schützen u. Schützinnen, welche für das Freihandschießen nicht zu begeistern sind, dieses sportliche Schießen auch in ihren Vereinen anbieten. Ein besonderer Anreiz wird dabei dieser RWK im Kreisverband sein.
Bisher ist es so, dass Schützen bis zum Alter von 45 Jahren für die "Bezirksrundenwettkämpfe" LG-Auflage, um mitzumachen zu "jung" sind, aber nun wird man diese „Lücke“ mit diesem RWK im KV III schließen. Durch diese Wettkämpfe wird vielleicht dem einen oder anderen Sportschützen das Freihandschießen "schmackhaft" gemacht.
Am Mittwoch, den 20. Februar ist es so weit, dann wird der erste der drei Durchgänge ab 17:00 Uhr in Blockwinkel durchgeführt, Ort/Stand u. Termine für die weiteren zwei Durchgänge werden dann bekanntgegeben.
Meldungen bitte bis zum 10. Februar an KV-Sportleiter Udo Bolte
Präsident Dieter Lüdeke konnte alle Sportleiter aus den Mitgliedsvereinen des KV begrüßen