Nicolas Bockhop, Lena u. Louis Löhmann vom SV Mallinghausen bei DM in München

Nicolas Bockhop, Lena u. Louis Löhmann waren die Starter aus unserem Kreisverband, sie haben ihre Wettkämpfe super "durchgezogen". Nicolas u. Lena starteten mit der Luftpistole u. der mehrschüssigen Luftpistole, Louis nahm an dem erstmals auf einer Deutschen Meisterschaft ausgetragenen Wettkampf "Faszination Lichtschießen" teil (mit tollem Erfolg).

Lena hatte den ersten ihrer zwei Starts am 31. August mit der mehrschüssigen Luftpistole, sie hatte sich mit 18 Treffern bei der Landesverbandsmeisterschaft für die Deutsche Meisterschaft in München qualifiziert. Sie hatte einen guten Tag, legte sich dabei richtig ins "Zeug" und traf 22 Mal, das wurde für sie der 11. Rang! Mit den Trefferserien 4-3-3-4-4-4 hatte sie insgesamt 22 Treffer gelandet! Dafür, das sie im ersten Drittel der 33 Teilnehmerinnen rangierte, erhielt sie das Goldene Meisterabzeichen des DSB. Glückwunsch!

Bei dem Rahmenprogramm Luftpistole Mehrkampf erzielte sie im Präzisionsdurchgang 163 Ringe und im anschließenden Duelldurchgang 182 Ringe, damit wurde sie 9. bei den weiblichen Teilnehmern. Sie erhielt wie Lisa Reuter und Justus Plenge als Anerkennung eine Urkunde. Lenas Bruder nahm am Wettkampf "Faszination Lichtschießen" teil, und gewann die Goldmedaille und ein Lichtpunktgewehr. Glückwunsch!

Mit der Luftpistole 20 Schuß in der Schülerklasse ging es dann am 1. September um 17:15 Uhr an den Start. Man merkte Lena schon vorher an, sie war ganz schön nervös, es klappte nicht ganz so, wie sie sich das vorgestellt hatte. Aber sie erkämpfte sich nach der 78er Serie zurück mit 81 Ring, so wurden es doch noch 159 Ringe. Sie platzierte sich so auf den 63. Rang von 83 Teilnehmerinnen.

Nicolas Bockhop vom SV Mallighausen (auf dem Foto mit Britta Löhmann), hatte sich bei der Landesverbandsmeisterschaft mit der Luftpistole in der Jugendklasse mit 348 Ringen nicht nur die Bronzemedaille "geholt", sondern hatte um einen Ring mehr auch erstmals das Limit zur "Deutschen" geschafft!

Er war mit seinen Eltern und Bruder schon am Vortag angereist, sein Start war am 1. September um 9:55 Uhr festgelegt. Nach der viertel Stunde Vorbereitungszeit mit Probeschüssen, wurde von allen Startern gemeinsam die Taste zum Wertungsschießen gedrückt. Seine Serien waren alle im 80er Bereich -85-82-83-86- Gesamt also 336 Ringe. Er war damit zu frieden bei solch einer großen Meisterschaft dieses Resultat geschafft zu haben. Da ihn sonst wohl nichts schnell aus der Ruhe bringt, hatte er doch zuvor etwas "Muffensausen" bekommen, hat es aber doch ganz gut in den Griff bekommen. Die Platzierung im unteren Drittel hat ihn nicht so sehr gestört, er hat sich damit getröstet, dass er ja dafür das Limit geschafft habe und das sei ja auch schon ein Gewinn. - Recht hat er!-

KV III  Pressewartin