Neue Kreisverbandskönige im KV III

Bericht der SULINGER KREISZEITUNG vom 04.11.2017

Ztg.-KV III-Um Pokale, Preise u. Titel_04.11.2017.pdf (1,3 MiB)

Unsere neuen Kreisverbandsmajestäten 2017: KV III-Präsident Dieter Lüdeke, Kreiskönigin Irma Bröer, Kreiskinderkönig Lukas Pawlowski, Kreisjugendkönigin Ariane Ehlers, KV III-Vizepräsident Günter Herzig (von links)

Am 27. Oktober fand das Pokalschießen verbunden mit einem Preisschießen sowie die Ermittlung des/der neuen Kreiskönigs/Königin sowie des Kreiskinder- und Jugendkönigs statt.

Fünf der sechs Mitgliedsvereine des Kreisverbandes: Blockwinkel, Ehrenburg, Mallinghausen, Schwaförden und die SG Sulingen 1896 haben sich mit ihren Damen und Herrenmannschaften beteiligt. Die Mannschaften vom Schützenverein von 1848 Sulingen hatten sich abgemeldet. So starteten jeweils fünf Damen- sowie fünf Herrenmannschaften.

Kreissportleiter Udo Bolte mit seinen Vorstandsmitgliedern Udo Jaschkowske und Heino Labbus haben das Pokalschießen auf der elektronischen Kleinkaliber-Anlage mit Helfern vom gastgebenden Verein, ohne Probleme über die „Bühne“ gebracht. Die Kinder und Jugendlichen Vereinskönige schossen mit Lichtpunkt und Luftgewehr ihre Königstitel aus.

Vor der Siegerehrung, die er mit Udo Bolte und Udo Jaschkowske vornahm, bedankte sich Kreisverbandspräsident Dieter Lüdeke bei der Schützengesellschaft für die Bereitstellung ihres Standes und die gute Bewirtung.

Die Mannschaftssieger erhielten Urkunden und Geldpreise und für die Tagesbesten gab es Erinnerungspokale.

Sieger bei den Damen waren die Vereine Blockwinkel (147 R.), Mallinghausen (146/13 R.), Ehrenburg (146/12 R.), Schwaförden (144/7 R.) und SG von 1896 Sulingen (138 R.) vergeben. Tagesbeste Schützin wurde Heike Gronemeyer vom SV Ehrenburg mit 50/23 Ringen.

Das Pokalschießen der Herren wurde von den Vereinen Ehrenburg (149 R.), Mallinghausen (148/17 R.), Blockwinkel (147/18 R.), SG von 1896 Sulingen (143 R.) und Schwaförden (136 R.) gewonnen. Der Tagesbesten-Pokal ging mit 50/11 Ring an Willi Mohrlüder auch vom SV Ehrenburg.

Als neuer Kreiskinderkönig löste Lukas Pawlowski von der SG von 1896 Sulingen den Vorjahreskönig Erik Heitmann vom SV von 1848 Sulingen mit 99/104,2 Ringen ab. Zweiter wurde mit 99/103,1 Ringen Louis Löhmann vom SV Mallinghausen.

Ariane Ehlers, Jugendkönigin vom SV von 1848 Sulingen, trat als Kreisverbandsjugendkönigin mit 94/97,5 Ringen die Nachfolge von Paul Stein vom SV Blockwinkel an. Lena Löhmann vom SV Mallinghausen nahm mit 90/94,9 Ringen den zweiten Platz ein.

Der Titel des Kreiskönigs der Erwachsenen ging auch in diesem Jahr, nach Gisela Schwenn, an ihre Schützenschwester Irma Bröer vom SV Blockwinkel mit 98 Ringen. Es folgten Britta Löhmann, SV Mallinghausen mit 96 Ring, Gerd Göbbert, SV Schwaförden 92 Ring, Heiko Kesten, SG von1896 Sulingen mit ebenfalls 92 Ringen sowie Andreas Gronemeyer vom SV Ehrenburg mit 90 Ringen.

Preisegelder wurden an Monika Behrens-Schütte (10X30) und Udo Jaschkowske (7X30/29) beide vom SV Ehrenburg, Wilfried Focke, SV Mallinghausen (5X30), Christoph Neumann, SV Blockwinkel (4X30/29), Heike Gronemeyer, SV Ehrenburg (3X30) und Udo Bolte vom SV Mallinghausen (3X30/27) vergeben.

KV III-Pressewartin