Mallinghäuser Schützen begrüßen DM-Münchenfahrer in Stocksdorf

Präsident Bernd Bolte vom SV Mallinghausen beglückwünschte Louis und Lena Löhmann herzlich zu ihren sehr guten Leistungen bei der Deutschen Meisterschaft in München, den guten Wünschen schlossen sich alle an. Einen besonderen Gruß überbrachte Udo Bolte, Schießsportleiter des Kreisverbandes III.

Sie nahmen Louis mit Goldmedaille u. Lichtpunktgewehr sowie Lena mit ihrer Meisterschaftsmedaille (die bekommt man nur, wenn man dort bei einem Wettkampf mit seinem Ergebnis im ersten Drittel der Teilnehmer liegt) in ihre Mitte.

Louis Löhmann hatte am 1. September ab 12:00 Uhr seinen Lichtpunktwettkampf bestritten. Es wurden allgemein-sportliche Disziplinen ausgetragen. Auf das Laufen wurde wegen der regnerischen Witterung verzichtet. So standen den Kindern in den verschiedenen Altersgruppen mehrere Spiele zur Auswahl. Louis wählte Seilspringen, Ringzählwerfen, Puzzlespiel und am Schluß Lichtpunktpistole Auflage. Insgesamt reichten zum Sieg in seiner Altersgruppe U11 276 Punkte. Dafür erhielt er eine Goldmedaille, einen Gutschein und ein Lichtpunktgewehr. Das nicht nur er sich darüber sehr freute, ist klar.

Die Siegerehrung war natürlich das "Highlight" für Louis, denn damit hatte er überhaupt nicht gerechnet. Stolz nahm er alles in Empfang. (Foto DSB)

Bez. Pressewartin