KV III-Könige 2019: Amelie Vielhauer, Elaine Becker, Thomas Klinge - alle SG von 1896 Sulingen

Bericht der SULINGER KREISZEITUNG/SULINGER LAND vom 23. Oktober 2019

Ztg.-Amelie neue Kinderkönigin im KV III_23.10.2019.pdf (301,9 KiB)

Die Pokalgewinner mit Präsident Dieter Lüdeke, Dorothee Lehmkuhl, Jonas Ehlers, Rosemarie Wowries, Elaine Becker (Jugendkönigin), Bernd Bolte, Thomas Klinge (KV-König), Udo Jaschkowske, Marlies Immoor-Koopmann und Sportleiter Udo Bolte (von links)

Die Schützengesellschaft von 1896 Sulingen "stellt" in diesem Jahr alle Könige des Kreisverbandes III - GLÜCKWUNSCH!!

Zur Siegerehrung begrüßte Präsident Dieter Lüdeke nochmals alle herzlich, in diesem Jahr sei die Beteiligung etwas geringer ausgefallen. Dieses lag sicher daran, dass das Ferienende gerade dieses Wochenende ansteht und einige "Königskinder" noch auf dem Weg zurück sind. Dem gastgebenden Verein Blockwinkel dankte er für die zur Verfügung gestellten Räumlichkeiten und die gute Bewirtung. Seinen Vorstandskollegen dankte er für die Mitarbeit. Die Auswertung der Ergebnisse ging flott über die "Bühne". So manches Ergebnis wurde bestaunt, zum Beispiel eine Scheibe von Dorothee Lehmkuhl vom SV Mallinghausen, hatte sie doch zwei Schüsse genau in der Mitte der Zehn platzieren können (ihr Kommentar: das waren Glückschüsse), aber wenn man eine 50 "hinlegt", waren das sicher keine Glücksschüsse. Es wurde so manches Mal die Ringzahl von 50 erzielt, da war natürlich "Freihandschießen" angesagt - 3 Schuß -, es wurde fast immer die Scheibe getroffen, aber einige "gingen" auch mal vorbei. Die Pokale und Urkunden mit gefülltem "Umschlag" wurden von glücklichen Mannschaftsführern in Empfang genommen. Für die neue Kinderkönigin Amelie Vielhauer nahm Dana Becker den Königspokal entgegen. Jugendkönigin Elaine Becker freute sich ebenso über ihren Pokal, wie auch Thomas Klinge, König der Erwachsenen. Das war schon etwas besonderes für die Schützengesellschaft von 1896 Sulingen: alle Kreisverbandskönige aus ihrem "Verein"!

Abschließend wünschte Präsident Lüdeke allen einen guten Heimweg und sicher ein fröhliches Wiedersehen beim Bezirkskönigsball am Samstag in Varrel bei Hartje

________________________________________________

Kinderkönigin wurde mit 94/99,1 Ringen Amelie Vielhauer mit dem Lichtpunktgewehr, es folgte mit 93/98,1 Ringen Lian Eickhoff vom SV Blockwinkel. Jugendkönigin Elaine Becker mit 95 Ringen, Luftgewehr Auflage und mit dem Kleinkaliber setzte sich Thomas Klinge mit 100 Ringen, ebenfalls von der SG von 1896 Sulingen, an die Spitze! Johann Bolte vom SV Mallinghausen war ihm mit 99 Ringen ganz dicht auf den "Fersen". Es schlossen sich Inge Diekmann vom SV Ehrenburg mit 95, Anne Eikhoff vom SV Blockwinkel mit 94, Bianca Müller vom SV von 1848 Sulingen mit 91 und Marten Albers vom SV Schwaförden mit 90 Ringen an.

Die Pokale der Damen gingen an: 1. SV Mallinghausen 149 Ringe, 2. SV Blockwinkel 147 R., 3. SV Sulingen 1848 144 R., 4. SG Sulingen 1896 und die Pokale der Herren: 1. SV Mallinghausen 147/20, 2. SV Sulingen 1848 147/15, 3. SV Ehrenburg 145/14.

Die Tagesbeste war bei den Damen Silke Focke vom SV Mallinghausen mit 50 Ringen und Freihand 8, bei den Herren wurde es Udo Jaschkowske vom SV Ehrenburg mit 50 Ringen und Freihand 20.

Das Preisschießen 3x30 Ringe: Ilse Bolte und Udo Bolte SV Mallinghausen. 2x30: Torsten Vielhauer SG Sulingen 1896, Werner Thiele, SV Blockwinkel, Bernd Bolte, Wilfried Focke und Johann Bolte SV Mallinghausen.

Bericht u. Foto: Marianne Vallan, KV III-Pressewartin