Jonas Ehlers vom SV Sulingen 1848 als "Einzelkämpfer" mit LP aus dem KV III dabei

Kurz vor dem Start noch ein Blick auf seine Unterlagen, ja alles dabei...

Jonas Ehlers vom Schützenverein von 1848 Sulingen, startete als einzigster Luftpistolenschütze aus dem KV III am 18. Juni in der Juniorenklasse A bei der Landesverbandsmeisterschaft im LLZ Bassum.

Er steigerte sich in diesem Jahr auf 333 Ringe, seine Serien waren 78, 86, 86 und 83. Seine Betreuer Uwe Hogrefe und Hildegard Aufderhardt haben ihn auch im LLZ unterstützt. Laut Hildegard fehlten bei seinem Durchgang doch etliche Schützen. Jonas wurde mit seinem Ergebnis von 333 Ringen 10. von 19 Teilnehmern. Thilo Wehr nahm mit 374 Ringen den "Goldplatz" ein, ihm folgte Timon Cordes mit 372 Ringen und David Beider mit 359 Ringen, alle vom SV Bassum 1848.

Ronja Schwenn vom Schützenverein Blockwinkel nahm mit dem Luftgewehr in der Damenklasse teil, sie konnte ihre 360 Ringe von der Bezirksmeisterschaft leider nicht widerholen. Sie war mit ihrem Ergebnis nicht zu frieden, nach ihrer Aussage war es ihr einfach zu warm. Sie erzielte mit den Serien 83, 85, 79 und 80 = 327 Ringe.

Sina Mohrlüder war vom Schützenverein Ehrenburg mit der Luftpistole in der Damenklasse am Start, mit 312 Ringen war sie "dabei": Hallo Sina, Kopf hoch, es gibt im nächsten Jahr wieder die Chance sich zu verbessern!

Hildegard danke ich sehr für ihre Handyfotos, es sind immer schöne Erinnerungen, auch für die "Wettkämpfer", an besondere Wettkämpfe, z.B. an Landesverbandsmeisterschaften.

Bericht: Marianne Vallan

Fotos: Hildegard Aufderhardt