Annerose Stubbemann KV III-Königin 2018

Bericht der SULINGER KREISZEITUNG/SULINGER LAND vom 25. Oktober 2018

Ztg.-KV III-Pokalschießen-Stubbemann setzt sich durch_25.10.2018.pdf (331,6 KiB)

Nach der Siegerehrung ein Gesamtfoto mit allen Siegern - rechts Präsident Dieter Lüde-links sein Stellvertreter Hartmut Osterloh- 3. von rechts Sportleiter Udo Bolte - 7. von rechts Stellvertretender Sportleiter Udo Jaschkowske -

Präsident Dieter Lüdeke konnte zur Siegerehrung Teilnehmer aus allen sechs Mitgliedsvereinen begrüßen. Er dankte dem Schützenverein von 1848 für die Bereitstellung des Standes, die gute Bewirtung und an Schießsportleiterin Marlies Immoor-Koopmann für die Unterstützung an der elektronischen Anlage, sowie Heinrich Vallan für die Mithilfe beim Notieren der Ergebnisse. Sein Dank ging aber auch an seine Vorstandsmitglieder Jonas Ehlers, Udo Bolte, Heino Labbus, Udo Bolte, Udo Jaschkowske und Sabine Prochazka für deren Hilfe, dass das Pokalschießen so reibungslos über die "Bühne" gegangen ist.

Er hob hervor, dass es solch einen spannenden Wettkampf um den Königstitel der Erwachsenen vom Kreisverband III bisher wohl noch nicht gegeben habe, (dazu dann noch nach dem Sieg die pure Freude bei Annerose): gleich 3 Vereinskönige hatten die gleiche Ringzahl von 95 erzielt! Im Stechen siegte dann Annerose Stubbemann vom SV Ehrenburg mit den Stech-Serien 29-30-29-28. Karl-Heinz Logemann vom SV Schwaförden hatte diese Serien: 29-30-29-27. Jens Müller vom SV Sulingen mußte mit den Serien 29-28 schon vorzeitig das Feld "räumen", war aber trotzdem froh solch ein Stechen mitgemacht zu haben. Sandra Klinge von der SG von 1896 Sulingen war mit 92 Ringen dabei.

Kreisverbandsjugendkönig Nico Gössele vom SV von 1848 Sulingen, hat konkurrenzlos den Königstitel mit 84 Ringen errungen.

Kinderkönig des Kreisverbandes III wurde in diesem Jahr Vincent Langnau vom SV Blockwinkel mit 100 R./105,3. Es folgten Gregor Belke vom SV Mallinghausen 100 R./103,1. Colleen Schrader vom SV von 1848 Sulingen 97 R./101,0. Ole Schmidt vom SV Schwaförden 96 R./98,2 und Jannika Klinge von der SG von 1896 Sulingen mit 94 R./97,6.

Die Platzierungen der Damen-Pokale sahen so aus: SV Mallinghausen (144/16), SG Sulingen 1896 (144/13, SV Ehrenburg (142), SV Blockwinkel (141/18 und SV Sulingen 1848 (138/11) gewonnen.

Tagesbeste wurde Sabine Prochazka mit 49 Ringen und Freihand 23.

Die Reihenfolge der Herrenpokale: SV Ehrenburg (144/14), SG Sulingen 1896 (143/11), SV Blockwinkel (143/8), SV Mallinghausen (143/7), SV Sulingen 1848 (142/7) SV Schwaförden (132).

Tagesbester wurde Udo Jaschkowske vom SV Ehrenburg mit mit 50 Ringen und Freihand 10.

Das Preisschießen wurde unter den Ehrenburgern "aufgeteilt": 1. Annerose Stubbemann Ehrenburg 4x30/28; 2. Hella Denker Ehrenburg 2x30/29; 3. Inge Dieckmann Ehrenburg  2x30/28

Präsident Lüdekes Glückwünsche gingen an alle erfolgreichen Teilnehmer und wünschte ihnen allen weiterhin ein "Gut Schuß"!

Bericht u. Fotos: Marianne Vallan, KV III-Pressewartin

Die drei Kreisverbands III Könige - Jugend: Nico Gössele, Kinder: Vincent Langnau, Erwachsene: Annerose Stubbemann, mit von rechts: Dieter Lüdeke, Udo Bolte und Hartmut Osterloh.

- nun noch ein Foto mit den beiden Tagesbesten Sabine Prochazka und Udo Jaschkowske -