NWDSB-Ehrenbrief für Drebberaner Schützen

von Marianne Vallan

Ein stolzer, glücklicher Hermann Inderstege, eingerahmt von BZ-Präsident Karl-Friedrich Scharrelmann u. Vereinspräsident Rainer Mahnke (v. l.)

Nach dem Ehrentanz der neuen Majestäten beim Schützenfest vom Schützenverein Drebber von 1900, stand eine besondere Ehrung an:

Hermann Inderstege erhielt den Ehrenbrief des Nordwestdeutschen Schützenbundes von Bezirkspräsident Karl-Friedrich Scharrelmann, als besondere Anerkennung für 60 Jahre Vereinstreue. Dieses wurde mit großem Beifall der anwesenden Schützenschwestern und Schützenbrüder gewürdigt.

Karl-Friedrich Scharrelmann verlas die Beschriftung der Urkunde: Ehrenbrief des Nordwestdeutschen Schützenbundes e.V.: "Dem Schützenbruder Hermann Inderstege wird in Anerkennung der Verdienste um das Deutsche Schützenwesen dieser Ehrenbrief verliehen" - Bassum, den 9. Juni 2019 - Präsident Frank Pingel.

Vereinspräsident Rainer Mahnke gratulierte als Erster, viele folgten seinem Beispiel. Es sollte ausser ihm noch Schützenbruder Heinrich Kriesmann mit einem Ehrenbrief  geehrt werden, der aber aufgrund seiner angeschlagenen Gesundheit nicht anwesend sein konnte. Heinrich (genannt Heinz) ist seit 70 Jahren Mitglied im Schützenverein Drebber von 1900. Die Ehrung wird später nachgeholt.

Bericht: Marianne Vallan, Bez. Pressewartin

Foto: Margret Knake vom SV Drebber

Zurück