LM - "GOLD" für Harald Backer - BRONZE-Mannschaft KK-50 m Auflage-Sen II

Foto: NWDSB - Drei strahlende Kleinkaliber-Auflageschützen:

Aloys Olberding Rechterfeld, Harald Backer SV Drebber v. 1900, Gregor Vogeling Bramsche (von links)

Mit 308,4 Ringe wurde Harald Backer vom SV Drebber von 1900 Landesverbandsmeister Kleinkaliber Auflage in Heidberg-Falkenberg in der Seniorenklasse II!

Da konnte sich Harald wirklich entspannt "zurücklehnen"

Erneuter Landesverbandsmeistertitel an Harald Backer

Sieben Wochen nach dem Gewinn der Landesmeisterschaft LG-Auflage in Bassum, errang Harald Backer vom SV Drebber v. 1900 erneut mit den Serien 102,2 – 103,5 – 102,7 mit einem Gesamtergebnis von 308,4 Ringen den Meisterschaftstitel mit dem KK-Gewehr Auflage.

Er ließ Aloys Olberding, Rechterfeld mit 307,6 und Gregor Vogeling, Bramsche mit 306,9 Ringen hinter sich und sicherte sich so den zweiten Landesmeistertitel in diesem Jahr.

Mit den KK-Auflageschützen Jürgen Harzmeier 297,4, Peter Brandt 305,0 und Harald Backer 308,4 und dem Gesamtergebnis von 910,8 Ringen, sicherten sie sich den 3. Platz in der Mannschaftswertung. Hier mussten sie Angelbeck 913,2 und Altluneberg 912,5 den Vortritt lassen. Nun warten alle auf die nächste Herausforderung, die Deutsche Meisterschaft (DM) Anfang Oktober in Hannover.

Auch die zweite Mannschaft aus Drebber belegte einen guten 17. Platz mit 890,0 Ringen von 29 Mannschaften.

Schon am Samstag waren 4 Schützen/in in Heidberg am Start. Sie belegten mit der Mannschaft Platz 12 und Inge Lübbers in der Einzelwertung mit hervorragenden 293,9 Ringen Platz 17. Auch sie haben noch eine kleine Hoffnung auf die Teilnahme an der DM in Hannover.

Bericht: Karl-Heinz Brandt, SV Drebber von 1900

Mannschaftssiegerehrung - BRONZE -SV Drebber von 1900

Die Mannschaft vom SV Drebber von 1900 freute sich riesig über den dritten Rang, mit Peter Brandt, Harald Backer und Jürgen Harzmeier!

Marianne Vallan, Bez. Pressewartin

Foto: Karl-Heinz Brandt