Delegiertentag KV II in Drebber

Kreisverbandspräsident Peter Brandt eröffnete um 19:30 Uhr am 18. April mit der Begrüßung die 44. Jahreshauptversammlung des Kreisverbandes II im Bezirksschützenverband Grafschaft Diepholz

files/kreisverbandII/images/2012/DelitagKV II12_7205.jpg

Besonders begrüsste er die Gäste vom Bezirkspräsidium, Sportleiter Siegfried Brockmann und  Pressewartin Marianne Vallan, sowie alle anwesenden Majestäten.
Den verstorbenen Schützenbrüdern und Schützenschwestern im vergangenen Jahr, gedachte man ehrend.

files/kreisverbandII/images/2012/DelitagKV II12_7210.jpg
Siegfried Brockmann überbrachte die Grüße des Bezirkspräsidiums, schnitt dabei noch einmal die Waffensteuer in Bremen an, welche ja abgelehnt wurde. Man hat sich inzwischen etwas anderes einfallen lassen, statt dessen soll es Kontrollgebühren geben. Das LLZ des NWDSB in Bassum ist im Umbau schon ein Stück weiter vorangekommen. Im Bezirk kommen nun die letzten Disziplinen der Bezirksmeisterschaft in diesen Tagen zum Abschluß.
Der Versammlung wünschte er einen guten Verlauf.

files/kreisverbandII/images/2012/DeltagKV II12_7211.jpg

Präsident Peter Brandt hielt Rückschau auf das vergangene Jahr 2011, da habe die Jahreshauptversammlung beim SV Bockstedt stattgefunden. Beim Vergleichsschießen der Damen aus den Kreisverbänden sei leider für den KV II nur die „Rote Laterne“ herausgesprungen. Am Bezirks- Jugendpokalschießen haben auch Jugendliche aus dem Kreisverband teilgenommen. Dort hatten 50 Jugendliche aus 5 Vereinen des Bezirks teilgenommen.
Den dritten Rang belegte man beim Vergleichsschießen der Kreisvorstände in Klein-Lessen. Den Kreissportleitern dankte er für ihre geleistete Arbeit bei der Kreismeisterschaft auf den Ständen des SV Wohlstreck und SV Drebber.
Zum zweiten Mal wurde eine Bezirksmeisterschaft Lichtpunkt für die Jahrgänge 2000 bis 2003 und jünger in Kirchdorf durchgeführt. Auch hier starteten sechs Jugendliche vom SV Wohlstreck, Tobias Meyer errang in seiner Altersklasse mit der Lichtpunkt-Pistole den zweiten Platz und Merle Meyer den dritten Platz mit dem Lichtpunktgewehr. Gratulation!
Präsident Brandt appellierte in dem Zusammenhang an die Vereine, die Jugendlichen im sportlichen Schießen weiter so gut zu fördern. Der Kreisverband hatte in diesem Jahr einen Mitgliederzuwachs von 38 Neumitgliedern, dieses sei durchaus erwähnenswert. Uwe Bergmann bescheinigte der Kassenführerin Gudrun Brandt ordnungsgemäße Kassenführung, die Entlastung des Vorstandes war einstimmig. Andre Müller und Karin Meyer vom SV Wohlstreck wurden zu neuen Kassenprüfern gewählt.

files/kreisverbandII/images/2012/DelitagKV II12_7216.jpg

Kreisverbandssportleiter Uwe Müller bedankte sich bei seinen Vorgängern Peter und Karl-Heinz Brandt, welche ihn in seinem ersten Amtsjahr so tatkräftig unterstützt haben. Von den vergangenen Landesmeisterschaften (LM) konnte er berichten, dass die „Altersklassen“ auf dem „Vormarsch“ sind, sie hatten sich in der Disziplin Luftgewehr T-Auflage, Luftpistole und Kleinkaliber T-Auflage qualifiziert und nahmen mittlere Plätze ein.

files/kreisverbandII/images/2012/DelitagKV II12_7203.jpg
Erfreulich war, dass sich zwei Jugendliche vom SV Wohlstreck für die LM qualifiziert haben, Lukas Reeßing mit der Luftpistole und Robin Schlüter mit dem Luftgewehr, sie konnten sich im Mittelfeld platzieren.
Das Ziel aller Schützen und Schützinnen ist natürlich die Deutsche Meisterschaft, hier konnte sich die Seniorenmannschaft des SV Drebber qualifizieren. Karl-Heinz Brandt, Hermann Winkelmann-Bünte und Herbert Vormdohre belegten in Dortmund einen guten Mittelplatz. Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmern der LM und DM, weiter so. Uwe Müller ließ auch nicht unerwähnt, dass Präsident Peter Brandt beim Landeskönigsschießen den achten Platz erzielen konnte. Für die weiteren Wettkämpfe in diesem Jahr wünschte er allen ein „Gut Schuß“.

Die Siegerehrung übernahmen Sportleiter Uwe Müller und sein Stellvertreter Fritz Meyer, sie konnten wieder viele Pokale und Urkunden an ihre guten Sportschützen vergeben.
files/kreisverbandII/images/2012/DelitagKV II12_7249.jpg

Die DM-Teilnehmer Karl-Heinz Brandt u. Hermann Winkelmann-Bünte erhielten von Präsident Brandt „Flachgeschenke“ für ihre Teilnahme.(Herbert Vormdohre nicht anwesend)

files/kreisverbandII/images/2012/DelitagKV II 12_7257.jpg
Die Kreismeister 2012 mit Präsident Peter Brandt (Links)

Präsident Peter Brandt gab diese anstehenden Termine bekannt:

8. und 9. September Kreiskönigstreffen beim SV Maierfeier St. Hülfe-Heede.
20. Oktober Bezirkskönigsball in Varrel.
4. November Bezirks-Damenvergleichsschießen in Wohlstreck.
21. November Vergleichsschießen der Kreisverbandsvorstände findet im im KV I statt.

17. April 2013 Kreisdelegiertentag des KV II in Wohlstreck

Abschließend wünschte Präsident Peter Brandt allen Schützenschwestern, Schützenbrüdern und der Jugend ein erfolgreiches Jahr 2012, den Vorstandsmitgliedern Erfolg bei ihrer Arbeit und schloß die 44. Jahreshauptversammlung mit einem dreifachen „Gut Schuß“

Bericht und Fotos:
Marianne Vallan