Delegiertentag des Kreisverbandes II

von Detlef Imsande

Zum ordentlichen Delegiertentag des Kreisverbandes (KV) II im Bezirksschützenverband Grafschaft Diepholz hatte Kreispräsident Volker Warnke in die Gaststätte Warnke nach Dörpel eingeladen. Neben den Delegierten und Majestäten begrüßte der Präsident besonders vom Bezirk dessen Präsidenten Karl-Friedrich Scharrelmann, Bez.-Ehrenpräsident Eberhard Langer, Sportleiter Siegfried Brockmann und Geschäftsführer Ernst Kettler.
Das Protokoll und den Kassenbericht verlas Geschäftsführerin Gudrun Brandt. Der KV zählt derzeit 765 Mitglieder. Die Kassenprüfer hatten keinerlei Einwände, der Vorstand wurde einstimmig entlastet.
Volker Warnke erinnerte in seinem Jahresrückblick an alle durchgeführten Veranstaltungen und bedankte sich bei den Schützenvereinen Wohlstreck und Bockstedt, die im vergangenen Jahr bei ihrem 100-jährigen Jubiläum das Schützenwesen insgesamt bestens vertreten haben.
Der Präsident gratulierte den erfolgreichen Sportschützen und dankte gleichzeitig allen "Traditionsschützen" , die mit ihrem Zusammenhalt für Fröhlichkeit, Humor und Kameradschaft Garant in ihren Heimatvereinen sind.
Kreissportleiter Peter Brandt berichtete von 100 Starts bei der Kreismeisterschaft und vom Wanderpokalschießen der vier Kreisverbände, wobei man wieder einmal den dritten Platz belegte. Gemeinsam mit seinem Stellvertreter Uwe Müller überreichte er Pokale an die Plazierten der Kreismeisterschaft.
Bezirkspräsident Scharrelmann berichtete vom NWDSB-Delegiertentag in Oldenburg und auch davon, dass aufgrund tragischer Vorkommnisse, insbesondere bei den anstehenden Schützenfesten mit stärkeren Kontrollen als bisher zu rechnen sei.
Hingewiesen wurde auf folgende Veranstaltungen: Kreiskönigstreffen in Maasen am 13. September, Bezirkskönigsball in Varrel am 17. Oktober, Kreisvergleichsschießen in Wohlstreck am 18. November, Bezirksdelegiertentag in Schmalförden am 20. März 2010 und der nächste Delegiertentag im KV II am 14. April in Wohlstreck. Auf Antrag beschlossen die Delegierten entgegen der bisherigen Praxis erst um 20 Uhr zu beginnen.

Mit Kreispräsident Volker Warnke (rechts) stellten sich die Pokalgewinner der Kreismeisterschaft zum Gruppenfoto

Bericht und Foto: Eberhard Langer

Zurück