NORDDEUTSCHLAND CUP - Ehrung beim SV Rehden

Glückliche Nachwuchsschützen mit ihren Betreuern und den Bezirksvertretern. Vordere Reihe von links: Laura Grewe, Jolina-Marie Tinnemeyer, Fite Pohl u. Julian Pufel. hintere Reihe: Claudia Reuter, Sascha Langhorst, Julia Langhorst, Britta Löhmann u. Karl-Friedrich Scharrelmann.

Die Lichtpunktschützen Jolina-Marie Tinnemeyer, Julian Pufel, Laura Grewe, Alina Hartlieb und Fiete Pohl wurden für ihre tollen Leistungen beim NORDDEUTSCHLAND CUP 2018 in Dortmund, während der Jahreshauptversammlung des Schützenvereins (SV) Rehden seitens des Bezirks mit einem Erinnerungspokal geehrt.

Vereinspräsident Thomas Nowak begrüßte eingangs alle Majestäten, Ehrenpräsidenten und Ehrenmitglieder, sowie Rat und Verwaltung der Ortschaft Rehden in Vertretung von Bürgermeister Wilhelm Grelle, vom Bezirks-Schützenverband Grafschaft Diepholz Präsident Karl-Friedrich Scharrelmann, Jugendsportleiterin Britta Löhmann, stellvertretende Damensportleiterin Claudia Reuter und Pressewartin Marianne Vallan.

Britta Löhmann bat die zu ehrenden jungen Sportschützen zu sich, erläuternd sagte sie:“ wir sind heute hier, um fünf eurer Lichtpunktschützen für ihre super Leistungen in Dortmund zu ehren!“ Die besten Lichtpunktschützen aus den Verbänden Westfalen (WSB) , Hamburg (HH), Rheinland (RSB) und Nordwest (NWDSB)  trafen sich ja am 20. Oktober zum „Norddeutschland Cup“ 2018 in Dortmund, er wurde erstmals vom Westfälischen Schützenbund organisiert. Dieser Saisonabschluss der Lichtpunktschützen wurde dort mit 150 Starts und tollen Ergebnissen beendet.

Da aber am 20. Oktober der "Norddeutschland Cup" in Dortmund stattfand und am selben Abend auch der Bezirksschützenball gefeiert wurde, mit seinen Ehrungen für Landesverbandsmeisterschaften und Deutschen Meisterschaften, konnte man nicht an der Siegerehrung der Lichtpunktschützen in Dortmund teilnehmen, dieses wolle man nun gebührend nachholen.

Claudia Reuter überreichte die jeweiligen Urkunden und Pokale vom Wettkampf in Dortmund und vom Bezirk erhielt jeder einen Erinnerungspokal. Für die Disziplin Lichtpunktpistole Freihand Schüler B in der NWDSB-Mannschaft Platz 1, erhielt  jeder eine Urkunde: Jolina-Marie Tinnemeyer, Laura Grewe und Julian Pufel. In der Einzelwertung erhielten für Platz 1 Jolina-Marie Tinnemeyer, Platz 2 Fiete Pohl und Platz 3 Alina Hartlieb, je einen Pokal (da Alina Hartlieb verhindert war, nahm Jugendwart  Sascha Langhorst für sie Urkunde und Pokale entgegen). Langanhaltender Applaus der anwesenden Vereinsmitglieder begleitete die Übergabe.

Die jungen Nachwuchsschützen hatten sich im vergangenen Jahr schon bei Kreis-, Bezirks- und Landesmeisterschaften auf den vorderen Plätzen im Lichtpunktschießen einen Namen gemacht und dadurch für den „Norddeutschland Cup“ in Dortmund qualifiziert.

Bemerkenswert ist, als noch Lichtpunktpistolenschützen und ein Luftpistolenschütze in der Schülerklasse beim „Nordwest Cup“ 2019 des Nordwestdeutschen Schützenbundes in der Bezirksmannschaft fehlten, habe Britta Löhmann bei den Rehdenern angefragt und diese hätten sofort zugesagt. Ja, auch dort war auf ihre Schützen Verlass, denn so kam mit der Lichtpunktpistole Freihand Julian Pufel auf Platz 1 und Alina Hartlieb auf Platz 2! Auch Fiete Pohl, der vorher überwiegend mit der Lichtpunktpistole „unterwegs“ war, zeigte sein Können auch mit der Luftpistole, Platz 2 nahm er ein und sicherte so mit Johanna Grewe dem Bezirk Diepholz in der Punktewertung Platz 1 in der Schülerwertung Luftpistole!

Britta Löhmann bedankte sich beim SV Rehden für die gute Jugendarbeit, und dass sie ihre jungen Sportschützen auch für überregionale Wettkämpfe zur Verfügung stellen. Macht so weiter, ihr seid super aufgestellt!

Vereinspräsident Thomas Nowak dankte dem Bezirk, dass sie die Ehrungen der erfolgreichen jungen Sportschützen in solch einem würdigen Rahmen bei den Jahreshauptversammlungen durchführen.

Bericht u. Fotos: Marianne Vallan, Bez. Pressewartin