LM-Lichtpunktmedaillen auch für den SV Wetschen

Voller Stolz und teilweise mit Medaillen geschmückt, kehrten die Kinder vom Schützenverein Wetschen von den Landesverbandsmeisterschaften im Lichtpunktschießen aus dem LLZ in Bassum zurück.

Trainer Horst Meins, Fynn Beckers, Paul Freyer, Bastian Freyer, Jan Schmidt, Tino Beckers, Hanna Bollhorst, Leon Korte, Trainer Friedel Kelkenberg (von links)

Über die Kreis- und Bezirksmeisterschaften qualifizierten sie sich in ihrer jeweiligen Altersklasse und Disziplin mit Lichtpunktpistole und Lichtpunktgewehr, für die diesjährige Landesverbandsmeisterschaft.

So erreichten mit dem Lichtpunktgewehr Leon Korte den 8. Platz (91,8 R.), Bastian Freyer den 26. Platz (68,8 R.) und Finn Beckers den 45.Platz (177,2 R.) in ihrer jeweiligen Altersklasse.

Mit der Lichtpunktpistole konnte Leon Korte den Landesmeistertitel erringen und Bastian Freyer erzielte den 2. Platz (86,0 R.). Über gute Ergebnisse freuten sich ebenfalls Hanna Bollhorst mit dem 8. Platz (159,8 R.) bei den Mädchen, Tino Beckers ebenfalls 8. Platz (168,9 R.), Finn Beckers 13. Platz (152,4 R.), Paul Freyer 23. Platz145,7 R.) und Jan Schmidt 30. Platz (136,5 R.).

Mit Leon Korte, Bastian Freyer und Hanna Bollhorst konnten sich drei Pistolenschützen für den Norddeutschland-Cup am 10. August in Kellinghusen, Schleswig-Holstein, qualifizieren, an dem insgesamt sieben Landesverbände teilnehmen werden.

Bericht u. Foto: Friedel Kelkenberg