Marianne Schröder u. Manfred Segelhorst letztmalig als NWDSB-Landesalterskönige in Stade beim Landeskönigsball 2012

Vor der Proklamation der neuen NWDSB-Landeskönige, gaben sie ihre Königsketten an NWDSB-Präsident Jonny Otten u. Breitensportreferent Wolfgang Kleeblatt ab, sie dankten ihnen für ihr Landeskönigsjahr u. wünschten ihnen weiterhin alles Gute.

Es ist wieder einmal ein Landeskönigstitel im Bezirksschützenverband Grafschaft Diepholz "gelandet"

Samstagabend erhielt Sabine Prochazka beim Festball des NWDSB in der Festhalle, dem Kultur und Tagungszentrum der Stadt Stade, vom Präsidenten des NWDSB Jonny Otten und dem Referenten für Breitensport, Wolfgang Kleeblatt, die Insignien der Landesalterskönigin des NWDSB überreicht. Landessportleiter Heinz Otten hatte es spannend gemacht, er begann nämlich die Königsanwärter vom dritten Platz an zu verlesen. Nach der Ansage des zweiten Platzes, brach natürlich jeweils der Jubel bei den Verbliebenen und ihren Fans los. Der Jubel über diesen erneuten Königstitel für Sabine Prochazka, war in der "Fangemeinde" natürlich riesengroß.
Sie hatte mit dem Luftgewehr T- Auflage beim Endkampf in Heidberg-Falkenberg in Februar den kleinsten Teiler von 11,2 in ihrer Altersklasse geschossen.

Doch vor dieser Proklamation der neuen Landeskönige, mußten die "alten" Landeskönige natürlich ihre Insignien, sprich Königsketten, abgeben.

files/bezirksverband/images/2012/NWDSB-Ball12_7777.jpg

Unsere Landesalterskönige Marianne Schröder u. Manfred Segelhorst vom SV Wetschen, gingen beim Einmarsch der Könige an der Spitze vorweg.

files/bezirksverband/images/2012/NWDSB-Ball12_7789.jpg

Sie reihten sich in der großen Schar der Könige mit ein.

files/bezirksverband/images/2012/NWDSB-Ball12_7838.jpg

Abschließend für die ehemaligen Majestäten ein Ehrentanz...

files/bezirksverband/images/2012/NWDSB-Ball12_7873.jpg

NWDSB-Präsident Jonny Otten u. Breitensportreferent Wolfgang Kleeblatt nahmen die Ketten in Empfang, dankten ihnen für ihr Landeskönigsjahr u. wünschten ihnen weiterhin alles Gute. Sie erhielten Blumen von NWDSB-Vizepräsidentin Ingrid Bünting u. zur Erinnerung einen Zinnbecher.

files/bezirksverband/images/2012/NWDSB-Ball12_7882.jpg

Blumen u. Becher für die scheidenden Majestäten...

files/bezirksverband/images/2012/NWDSB-Ball12_7887.jpg

Die "alten" Landeskönige noch einmal gemeinsam im "Bild" ...

Dann erfolgte die spannende Proklamation der neuen NWDSB-Majestäten.

files/bezirksverband/images/2012/NWDSB-Ball12_7894.jpg

Alle Qualifizierten in einer Reihe...

files/bezirksverband/images/2012/NWDSB-Ball12_7915.jpg

Sabine hat es geschafft, ihr wird von Präsident Jonny Otten die Landesaltersköniginnenkette umgelegt !

files/bezirksverband/images/2012/NWDSB-Ball12_7966.jpg

Die Blockwinkler freuen sich...

files/bezirksverband/images/2012/NWDSB-Ball12_7968.jpg
Darauf folgten die Ehrentänze, Sabine mit Ehemann Günther..

files/kreisverbandIII/images/2012/KV IIISProchazka12.jpg

files/kreisverbandIII/images/2012/KV IIISProchazka12_7963.jpg

Die weiteren neuen Titelträger des NWDSB ( v.l.) sind Marian-Noel Eckardt vom SV Metjendorf, Landesjugendkönig (41,19),(Sabine Prochazka), Sebastian Fecht von SV Augustfehn-Bockel, Landeskönig (10,63), Anke Thobaben vom SV Langenhausen-Friedrichsdorf, Landesdamenkönigin (62,07), Landesalterskönig, Thomas Hansel vom SV Schwarme (12,2).
Marian-Noel Eckardt und Sebastian Fecht haben sich auch mit ihren Ergebnissen für das Bundeskönigsschiessen – es findet dieses Jahr in Hannover statt – qualifiziert.
Nachfolgend Platzierte nehmen (wenn sie Mitglied im Landessportbund sind) auch am Königsschießen des SBN (Schützenbund Niedersachsen) teil.
Sabine Prochazka kann dort leider nicht antreten, da ihr Verein nicht dem LSB angehört.

files/kreisverbandIII/images/2012/KV IIISprochazka12_8007.jpg

Sabine Prochazka mit den ersten Gratulanten (v.l.) Kreisverbandspräsident Dieter Lüdeke, Pressewartin Marianne Vallan, Ehemann Günther Prochazka, Bezirksvizepräsident Friedel Kelkenberg.

files/bezirksverband/images/2012/NWDSB-Ball12-058.jpg

Anschließend wurde mit den alten u. neuen Majestäten im festlichen Saal gebührend gefeiert.

Marianne Vallan

BZ-Pressewartin