Kreismeisterschaft Lichtpunkt 2014

23 Lichtpunktschützen stellten sich am Sonntagmittag, den 23. Februar nach der Siegerehrung mit den Verantwortlichen und Betreuern zu einem Abschlussfoto auf.

26 Kinder im Alter von sieben bis elf Jahren aus drei Schützenvereinen (Schützenverein Brockum, Schützenverein Diepholz von 1953 und Schützenverein Rehden) nahmen an der diesjährigen Kreismeisterschaft Lichtpunkt auf dem Schießstand des SV Rehden teil. Erstmals konnten die jungen Nachwuchsschützen auch mit der Lichtpunktpistole ihr Können unter Beweis stellen. Nach 47 erfolgten Starts konnten Sportleiter Andreas Pohl und Jugendsportleiter Jörg Picker die entsprechenden Medaillen an die erfolgreichen Schützen verteilen.

Kreispräsident Manfred Rüffer ließ es sich nicht nehmen, den Verantwortlichen für ihr Engagement zu danken und Glückwünsche an die siegreichen Jungschützen auszusprechen.

Die Modalitäten der Kreismeisterschaft wurden an die Ausschreibungen der Rundenwettkämpfe Lichtpunkt im Bezirksschützenverband und der Bezirksmeisterschaften Lichtpunkt angepasst.

Für das nächste Jahr erwarten Andreas Pohl und Jörg Picker eine nochmalige Steigerung der Teilnehmerzahl, da sich das Lichtpunktschießen in den einzelnen Vereinen einer immer größeren Beliebtheit erfreut und die verstärkte Nachwuchssuche erste Früchte zu tragen scheint.

Bericht: Jörg Picker

Fotos: Manfred Rüffer