Kreisdelegiertentag 2013 in Ossenbeck

Präsident Manfred Rüffer begrüsste zu Beginn alle Anwesenden recht herzlich, unter ihnen auch zahlreiche Ehrengäste.
Der Delegiertentag wurde zum ersten Mal vom Bogensport Diepholz organisiert. Da ihre Räumlichkeiten für die Versammlung nicht groß genug sind, so haben sie beim SV Ossenbeck den nötigen Platz für die Versammlung gefunden.
Alle Vereine des KV I hatten ihre Delegierten zum diesjährigen Delgiertentag entsandt: Aschen, Stemshorn, Bogensport Diepholz, Brockum, Diepholz 53, Hagewede-Marl, Hemsloh, Maifeier St. hülfe-Heede, Ossenbeck, Rehden, SK Diepholz, SSV Dümmer und Wetschen.
Vorsitzender Reiner Richter vom BS Diepholz dankte seinen Helfern für ihre Tatkraft, auch für die Bedienung der Gäste.
Die Grussworte von Bürgermeister Dr. Thomas Schulze bezogen sich auf die Schützenvereine, sie seien in Städten und Gemeinden nicht mehr wegzudenken, vor allem weil dort eine gute Jugendarbeit geleistet werde. In die gleiche "Kerbe" schlug Präsident Karl-Friedrich Scharrelmann vom Bezirksvorstand: " Ihr habt hervorragende Arbeit gemacht". Dazu wies er auf das 50jährige Jubiläum des Bezirksschützenverbandes Grafschaft Diepholz im Jahre 2014 hin. Die Planungen für diese Feier seien angelaufen, auch wird in diesem Jahr vom DSB wieder die Werbeaktion "Ziel im Visier" am 5. u. 6.Oktober angeboten. Die "Mitmach-Pakete" können über diesen Link angefordert werden:http://www.ziel-im-visier.de/

Bei der Siegerehrung der Kreismeisterschaft 2013 konnte die Sportleitung wieder viele Kreismeister mit Glas-Pokalen u. Medaillen ehren.

files/kreisverbandI/images/2013/KV I-Geehrte-2013.jpg
Die neuen Kreismeister...

files/kreisverbandI/images/2013/KV I-Nachtraegl.geehrte BZ_2013.jpg

Die nachträglich mit Bezirksnadeln Geehrten mit KV-Vizepräsident Friedel Kelkenberg, Bezirkspräsident Karl-Friedrich Scharrelmann u. Kreisverbandspräsident Manfred Rüffer sind von Links: Gabriela De Beule, SV Diepholz, Michael Rapaic', SV Rehden, Gabriele Bünte, SV Rehden, Werner Ziefus, MaifeierSt Hülfe, Sigrid Klöcker, SV Hemsloh, Katja Schumann SV Diepholz 53.

In diesem Jahr standen Vorstandswahlen an, Bezirkspräsident Karl-Friedrich Scharrelmann leitete die Wahl des Kreispräsidenten, es wurde Manfred Rüffer einstimmig als 1. Vorsitzender wiedergewählt, seit 10 Jahren übt er dieses Amt schon aus. Die anderen Posten des Vorstandes wurden durch den Zuruf "Wiederwahl" einstimmig bestätigt: Vizepräsident und Kassenwart Friedel Kelkenberg , SV Wetschen, (er wird in fünf Jahren seine "Silberhochzeit" beim KV I feiern), Schriftführer Gerhard Koldewey, SK Diepholz, Sportleiter Andreas Pohl, SV Rehden, Stellvertretender Sportleiter Klaus Bollhorst, SV Rehden, Damensportleiterin Karin Unruh, SV Diepholz '53 und Stellvertretende Damensportleiterin Ulla Müske, SV Diepholz '53.
Jugendsportleiter Heiner Gräber gab bekannt etwas "kürzertreten" zu wollen, so wurde ein neuer Jugendsportleiter gesucht und gefunden:
Jörg Picker vom SV Diepholz 53 tritt in seine Fußstapfen, er kennt die Jugendarbeit ja schon aus seinem Diepholzer Verein, Heiner Gräber steht ihm nun als Stellvertreter zur Seite.

files/kreisverbandI/images/2013/KV I-Verstand-2013.jpg

Hier der neugewählte Kreisverbandsvorstand des KV I

v.l.: Klaus Bollhorst, Karin Unruh, Andreas Pohl, Friedel Kelkenberg, Heiner Gräber, Manfred Rüffer, Jörg Picker, Ulla Müske, Gerhard Koldewei

Präsident Rüffer erinnerte daran die Ehrungsanträge bis spätestens zum 30. September 2013 bei ihm einzureichen.
Diese Termine stehen an:

Die NWDSB-Tage finden am 12. April  2014 in Aurich statt.
Der Delegiertentag des KV I ist am 26. April 2014 in Brockum

Weitere Bilder hier