Jugendtag im KV I mit Siegerehrung

von Detlef Imsande

Zum 19. Mal hatte der KV I im Bezirksschützenverband Grafschaft Diepholz zu einem Jugendtag eingeladen, diesmal nach Marl in die Schützenhalle. Kreispräsident Manfred Rüffer freute sich über eine gute Beteiligung und hatte mit seinem Jugendleiter Heiner Gräber verschiedene Schießsportmöglichkeiten zum Kennenlernen vorbereitet, u.a. Bogen schießen, mehrschüssige Luftpistole und Schnellfeuerpistole. Die unter 12-jährigen hatten die Möglichkeit mit dem Lichtgewehr zu üben.
Pokale für die besten Mannschaften und Einzelschützen wurden in der Disziplin LG- T-Auflage ausgeschossen. Die Mannschaft mit den meisten Teilnehmern erhielt zudem eine Geldprämie. Und, für die Jugendbetreuer, wurde deren Arbeit mit einem neuen Wanderpokal belohnt, den Mareen Sander aus Rehden erhielt.
Die Plätze in der Mannschaftswertung belegten: 1. Maifeier St. Hülfe 458/45, 2. SK Diepholz 458/44, 3. SV Rehden 437, 4. SSV Dümmer 407, 5. SV Ossenbeck 394, 6. Bogensport Diepholz 353 Ring.
Einzelwertung unter 12 Jahre (Lichtgewehr): 1. Tobias Bollhorst, 2. Lukas Weise, 3. Merle Beneker (alle Rehden)
LG-T-Auflage 12 bis 14 Jahre: 1. Svenja Gatzemeier (Diepholz) 96, 2. Sabine Meine (Maifeier) 95, 3. Melissa Borggrefe (Rehden) 94
15 bis 17 Jahre: Tobias Grieszel (Diepholz) 95/10, 2. Tjorben Müller 95/10, 3. Cedrik Sudmann 95/9 (beide Maifeier)
Mit 12 Startern war der SV Rehden die stärkste Mannschaft.
Eberhard Langer, Bez.-Pressewart

Präsident Manfred Rüffer stellte sich mit Siegern und Plazierten und weiteren Vorstandsmitgliedern zum Gruppenfoto

Sportleiter Andreas Pohl und Präsident bei der Vorbereitung zur Siegerehrung
Fotos Langer