Andreas Pohl holt sich Silbermedaille

von Andreas Pohl

Rehdener Sportschützen nahmen an Landesmeisterschaft teil

Rehdener Sportschützen nahmen an Landesmeisterschaft teil / Gute Resultate

Eine beachtliche Zahl an Sportschützen vom Schützenverein Rehden nahm an den diesjährigen Landesverbandsmeisterschaften teil. Dieser überregionale Wettkampf fand erstmals in Bassum im neuen Landesleistungszentrum statt und ist zudem die Voraussetzung für die Teilnahme bei den Deutschen Meisterschaften in München.

Zum ersten Mal nahmen vier Kinder an der offenen Lichtpunkt-Landesmeisterschaft teil. Natürlich war ihnen die Aufregung anzusehen. Am Ende des Tages erreichte Darlene Imhoff mit einem sehr guten Ergebnis die Silbermedaille in der Einzelwertung. Aber auch mit der Mannschaft belegten Darlene Imhoff, Cora Nowak und Kevin Langhorst den 2. Platz und holten somit Silber. Unsere jüngste Teilnehmerin Johanna Grewe belegte mit gerade mal 8 Jahren in ihrer Altersklasse einen hervorragenden 5. Platz.

Auch mit der Luftpistole gingen einige Rehdener Sportschützen an den Start. Patrick Langhorst errang in der männlichen Jugendklasse mit einem Ergebnis von 298 Ringen den 42. Platz und Felix Bollhorst mit 295 Ringen den 45. Platz. In der weiblichen Jugendklasse erkämpfte sich Ann-Cathleen Hartlage mit 300 Ringen auf den 9. Platz. Bei allen Kindern und Jugendlichen zahlte sich natürlich die gute Vorbereitung auf den Wettkampf aus. Zusammen mit den Schießwarten Klaus Bollhorst und Thomas Langhorst und den Jugendwarten Mareen Sander, Sascha Langhorst und Tobias Winkelmann-Bünte wurden die Kinder in den Wochen vor der Meisterschaft regelmäßig trainiert und auf diesen Wettkampf vorbereitet.

Insgesamt waren neben den Kindern und Jugendlichen aber auch noch Melanie Gottwald und Andreas Pohl am Start. Auch hier konnten sich die Ergebnisse durchaus sehen lassen. Melanie Gottwald kam in der Damenklasse mit der Luftpistole und 331 Ringen auf Platz 47. Während Andreas Pohl mit der mehrschüssigen Luftpistole im vergangenen Jahr noch die Bronzemedaille mit nach Hause nehmen durfte, konnte er sich in diesem Jahr um einen Platz steigern und erreichte mit 45 Treffern schließlich den 2. Platz. Auch mit der Luftpistole belegte Andreas mit 362 Ringen einen guten 36. Platz.

Hermann Winkelmann-Bünte ist in der Senioren-Altersklasse für den Schützenverein Drebber gestartet und hat einen sehr guten 78. Platz belegt. Die Mannschaft um Hermann Winkelmann-Bünte erreichte den 18. Platz. Mit diesen Ergebnissen qualifizierte sich die Mannschaft vom Schützenverein Drebber für die Deutschen Meisterschaften in Dortmund.

Weiterhin startet Hermann Mitte Juli noch für den Schützenverein Rehden mit der Disziplin Luftpistole Auflage. Hierfür wünschen wir ihm viel Glück und hoffen natürlich auf gute Ergebnisse.

Bericht und Foto:                                                               Bericht als PDF
Tobias Winkelmann-Bünte

files/kreisverbandI/images/2011/Kopie (2) von Teilnehmer_LM_11_00007.JPG
Die erfolgreichen Schützen (hinten v.l.)
Hermann Winkelmann-Bünte, Patrick Langhorst, Ann-Cathleen Hartlage, Felix Bollhorst, Andreas Pohl
(vorne v.l.) Cora Nowak, Darlene Imhoff, Johanna Grewe, Kevin Langhorst, Fiete Pohl (hat nicht geschossen)